Ärzte

Dr. Marco Heuerding

KInderarzt / Kinderhämatologe


0421 467001
info@kinderaerzte-berliner-freiheit.de

Über

Dr. Marco Heuerding

Das Studium der Medizin habe ich an der Georg-August-Universität in Göttingen absolviert.

1998 Staatsexamen. Promotion 2000 im Bereich Psychologie am Institut für klinische Psychotherapie (Familientherapie) in Göttingen

Während und nach dem Studium habe ich in verschiedenenen Krankenhäusern im Ausland, unter anderem im  Züricher Universitätsspital, in Südafrika und im größten Kinderkrankenhaus Australiens (Royal Childrens Hospital Melbourne) gearbeitet. Danach habe ich die Weiterbildung in Kinderheilkunde an der Prof. Hess Kinderklinik in Bremen gemacht. Facharzt für Kinder-und Jugendmedizin seit 2005. Arbeit als Stationsarzt für pädiatrische Onkologie und Haematologie (Kinderkrebsstation) sowie Mitarbeiter in der rheumatologischen Ambulanz bei Prof. Huppertz und in der Gerinnungsambulanz bei Dr. Auerswald. Erlangung des Schwerpunktes Pädiatrische Hämato–Onkologie 2008. 

Unser Team

Share by: