Ärzte

Simon Walz

Kinderarzt


0421 467001
info@kinderaerzte-berliner-freiheit.de

Über

Das Studium der Medizin habe ich an der Ernst- Moritz- Arndt Universität in Greifswald absolviert.

2015 Staatsexamen. Während des Studiums habe ich in verschiedenen Berliner Krankenhäusern und Mecklenburg- Vorpommern gearbeitet.

Nach dem Studium begann ich meine Weiterbildungszeit in der Kinderheilkunde am Helios Klinikum Bad Saarow. 2017 wechselte ich an das St. Joseph Krankenhaus in Berlin, wo ich bis zu meinem Facharzt 2021 arbeitete. Dort habe ich viel Zeit mit der Versorgung von Früh- und Neugeborenen sowie auf der pädiatrischen Intensivstation verbracht. Auch gehörte die Betreuung der allgemeinpädiatrischen sowie der psychosomatischen Station zu meinem Aufgabenbereich. Seit 2021 arbeite ich, nach meinem Umzug nach Bremen, als Kinderarzt im Gesundheitsamt. Ich freue mich seit dem Juli 2022 in der Praxis in der Berliner Freiheit einmal in der Woche arbeiten zu dürfen.


Unser Team

Share by: