Kinderärzte Berliner Freiheit
Kinderärzte Berliner Freiheit

Wir sind gerne Kinderärzte.

Dr. Marco Heuerding

Das Studium der Medizin habe ich an der Georg-August-Universität in Göttingen absolviert.
1998 Staatsexamen. Promotion 2000 im Bereich Psychologie am Institut für klinische Psychotherapie (Familientherapie) in Göttingen
Während und nach dem Studium habe ich in verschiedenenen Krankenhäusern im Ausland, unter anderem im  Züricher Universitätsspital, in Südafrika und im größten Kinderkrankenhaus Australiens (Royal Childrens Hospital Melbourne) gearbeitet. Danach habe ich die Weiterbildung in Kinderheilkunde an der Prof. Hess Kinderklinik in Bremen gemacht. Facharzt für Kinder-und Jugendmedizin seit 2005. Arbeit als Stationsarzt für pädiatrische Onkologie und Haematologie (Kinderkrebsstation) sowie Mitarbeiter in der rheumatologischen Ambulanz bei Prof. Huppertz und in der Gerinnungsambulanz bei Dr. Auerswald. Erlangung des Schwerpunktes Pädiatrische Hämato–Onkologie 2008. Verheiratet, drei Kinder.

Kinderhämatologie in Zweitpraxis unter :  

www.kim-bremen.de

Dr. Maria Günther

Studium der Humanmedizin an der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz. 1981 Staatsexamen und Approbation, 1982 Promotion im Fachbereich Geschichte der Medizin. Klinische Tätigkeit seit 1981 in der Radiologischen Abteilung des Klinikums Bremen Mitte, anschließend in den Kinderkliniken Links der Weser, Delmenhorst und in der Professor-Hess-Kinderklinik. Seit 1989 Fachärztin für Kinder -und Jugendmedzin.  Von 1991 bis 1998 ärztliche Mitarbeiterin im Sozialpädiatrischen Institut (Kinderzentrum) Bremen. Niedergelassen seit Januar 1999. Verheiratet, zwei erwachsene Kinder

Dr. med. Aileen-Susan Heiker

Das Studium der Humanmedizin an der Universität Greifswald beendete ich 1999 mit dem Staatsexamen. 2004 promovierte ich im Fachbereich Hygiene und Umweltmedizin. Meine Facharztweiterbildung in der Greifswalder Kinderchirurgie schloss ich 2009 erfolgreich ab. Von 2010 bis 2014 arbeitete ich als Funktionsoberärztin in der Kinderchirurgie der Universitätsmedizin Rostock. Nach meinem Wechsel nach Bremen erfüllte ich mir einen großen Wunsch und begann die Weiterbildung in der Kinder- und Jugendmedizin, welche ich im Klinikum Links der Weser und in einer großen kinderärztlichen Gemeinschaftspraxis in Bremen absolvierte. Seit Februar 2018 war ich als Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin weiter in der Tagesklinik des LdW und als Vertretungsärztin in verschiedenen Kinderarztpraxen tätig und freue ich mich nun, für Euch und Sie da zu sein.

Priv.-Doz. Dr. med. Marco Henneke

Studium der Humanmedizin an der Heinrich Heine-Universität Düsseldorf. 2001 Staatsexamen. 2002 Forschungsaufenthalt am Genkartierungszentrum des Max-Delbrück-Centrums für Molekulare Medizin in Berlin-Buch. 2003 Promotion am Zentrum Kinderheilkunde der Heinrich Heine-Universität Düsseldorf. Seit 2003 ärztliche Tätigkeit an der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin der Universitätsmedizin Göttingen, zunächst als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Assistenzarzt. Seit 2008 Facharzt für Kinderheilkunde und Jugendmedizin. 2011 Habilitation im Fachbereich Medizin der Georg-August-Universität Göttingen. Auszeichnung meiner wissenschaftlichen Arbeit im Bereich der Kinderneurologie 2010 mit dem Adalbert-Czerny-Preis der Deutschen Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin (DGKJ) und 2011 mit dem Habilitationspreis der Medizinischen Fakultät der Georg-August-Universität Göttingen. Seit 2011 Oberarzt, Arbeitsschwerpunkte sind Allgemeinpädiatrie, Kinderneurologie und pädiatrische Rheumatologie. 2016 Erlangung der Schwerpunktbezeichnung Neuropädiatrie. 2018 Erlangung des EEG-Zertifikats der Deutschen Gesellschaft für Klinische Neurophysiologie und Funktionelle Bildgebung (DGKN). Nach fast 20 Jahren ärztlicher Tätigkeit an einer großen Klinik freue ich mich jetzt sehr auf die neue Herausforderung und meine zukünftige Arbeit als niedergelassener Kinderarzt im Team der Kinderärzte Berliner Freiheit. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder.

Ulrich Hesse

Das Studium der Medizin in Kiel schloß ich 1977 mit dem Staatsexamen ab. Es folgte die klinische Tätigkeit in der Kinderklinik Rendsburg, in der Kinderchirurgie und in der Kinderklinik der Prof.- Hess- Kinderklinik Bremen. Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin seit Juli 1985. Niedergelassen seit Oktober 1986 niedergelassen in der Kinder-und jugendärztlichen Gemeinschaftspraxis Berliner Freiheit. Asthmatrainer-Schein im Frühjahr 2003. Ich bin verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder.

Fon: 

0421 467001

Dr. med. Marco Heuerding

Dr. med. Maria Günther

Dr. med. Aileen Heiker

PD Dr.med.Marco Henneke

Ulrich Hesse

als angestellter Arzt

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Marco Heuerding