Kinderärzte Berliner Freiheit
Kinderärzte Berliner Freiheit

Wir sind gerne Kinderärzte.

Ulrich Hesse

Das Studium der Medizin in Kiel schloß ich 1977 mit dem Staatsexamen ab. Es folgte die klinische Tätigkeit in der Kinderklinik Rendsburg, in der Kinderchirurgie und in der Kinderklinik der Prof.- Hess- Kinderklinik Bremen. Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin seit Juli 1985. Niedergelassen seit Oktober 1986 niedergelassen in der Kinder-und jugendärztlichen Gemeinschaftspraxis Berliner Freiheit. Asthmatrainer-Schein im Frühjahr 2003. Ich bin verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder.

Dr. Maria Günther

Studium der Humanmedizin an der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz. 1981 Staatsexamen und Approbation, 1982 Promotion im Fachbereich Geschichte der Medizin. Klinische Tätigkeit seit 1981 in der Radiologischen Abteilung des Klinikums Bremen Mitte, anschließend in den Kinderkliniken Links der Weser, Delmenhorst und in der Professor-Hess-Kinderklinik. Seit 1989 Fachärztin für Kinder -und Jugendmedzin.  Von 1991 bis 1998 ärztliche Mitarbeiterin im Sozialpädiatrischen Institut (Kinderzentrum) Bremen. Niedergelassen seit Januar 1999. Verheiratet, zwei erwachsene Kinder

Dr. Marco Heuerding

Das Studium der Medizin habe ich an der Georg-August-Universität in Göttingen absolviert.
1998 Staatsexamen. Promotion 2000 im Bereich Psychologie am Institut für klinische Psychotherapie (Familientherapie) in Göttingen
Während und nach dem Studium habe ich in verschiedenenen Krankenhäusern im Ausland, unter anderem im  Züricher Universitätsspital, in Südafrika und im größten Kinderkrankenhaus Australiens (Royal Childrens Hospital Melbourne) gearbeitet. Danach habe ich die Weiterbildung in Kinderheilkunde an der Prof. Hess Kinderklinik in Bremen gemacht. Facharzt für Kinder-und Jugendmedizin seit 2005. Arbeit als Stationsarzt für pädiatrische Onkologie und Haematologie (Kinderkrebsstation) sowie Mitarbeiter in der rheumatologischen Ambulanz bei Prof. Huppertz und in der Gerinnungsambulanz bei Dr. Auerswald. Erlangung des Schwerpunktes Pädiatrische Hämato–Onkologie 2008. Verheiratet, drei Kinder.

Kinderhämatologie in Zweitpraxis unter :  

www.kim-bremen.de

Dr. Lena Erdmann

Das Studium der Medizin schloss ich 2008 mit dem Staatsexamen ab. Zum Ende des Studiums habe ich im Rahmen längerer Auslandsaufenthalte in Südafrika sowie im Bristol Myers Squibb Children‘s Hospital in New Jersey gearbeitet.

Promotion 2014 im Bereich Neuropädiatrie (Kinder-Neurologie) in Lübeck. Die Weiterbildung in der Kinderheilkunde absolvierte ich in der Prof. Hess Kinderklinik in Bremen, während dieser Zeit längere Mitarbeit in der nephrologischen Ambulanz (Ambulanz für Nierenerkrankungen).

Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin seit 2016.

Aktuell arbeite ich noch im Team des ambulanten Palliativdienstes für Kinder und Jugendliche in Bremen mit.

Fon: 

0421 467001

Ulrich Hesse

Dr. med. Maria Günther

Dr. med. Marco Heuerding

Dr. med. Lena Erdmann

als angestellte Ärztin

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Marco Heuerding